Das Tolle an Chantal's Reitunterricht ist, dass sie jeden dort abholt wo er steht. Dinge entdeckt die lange im Verborgenen lagen und es schafft diese zu korrigieren. Eine Reitlehrerin die das Beste aus Pferd und Reiter rausholt und mega viel sieht.

Melli, Missy und Kitty

Chantals ruhige und harmonische Art mit Pferden umzugehen und zu arbeiten hat mir sofort gefallen. Ich freue mich auf jede Unterrichtsstunde, da jede Stunde neue "Aha-Effekte" mit sich bringt. 
Egal, ob wir vom Boden aus arbeiten, Sitzlonge, "Trockenübungen" ohne Pferd, Cavaletti-/ Stangenarbeit oder die klassische Dressurstunde - der Unterricht mit Chantal ist immer abwechslungsreich und individuell auf mich und mein Pferd abgestimmt.

Melanie und Endret

Der Reitunterricht von Chantal ist einfach perfekt für mich. Für meinen leider verstorbenen Charakterisi Arvakur war Chantal diejenige, die immer noch eine Idee hatte, wo ich mit meinem Latein am Ende war. Es gab immer noch eine Alternative oder einen neuen, gangbaren Weg. Dank diesem Pferd und einer geduldigen Reitlehrerin hab ich unendlich viel gelernt. 

Für mein jetziges Herzenspony Dökkvi und mich ist Chantal die, die meinen Sitz schult durch immer neue Übungen und Ideen aus dem Centered Riding, ob bei schlechtem Wetter im Wohnzimmer mit Turnübungen und Ballgymnastik für den Reiter, ob auf dem Reitplatz für mich am Boden mit Bällen, Schwämmen und Bändern oder auf dem Pferd. 
Sie hilft uns mit tollen Ideen und vielen Übungen in der Körperarbeit, der Bodenarbeit und beim Longieren. 

Alles wird verständlich, logisch und gut erklärt, Fragen, auch kritische sind erwünscht. Alles, was uns gefällt ist erlaubt: Gebisslos, mit Gebiss, Clickern. Beim Reiten bekommen wir abwechslungsreichen Input mit kreativen Reitaufgaben und gymnastizierenden Übungen. 
Und auch wenn Chantal immer wieder betont, dass sie keine Gangpferdetrainerin ist, hab ich es ihr zu verdanken, dass Dökkvis Tölt sich massgeblich verbessert hat. 
Wir sind froh, dass es Dich gibt, liebe Chantal und freuen uns auf jede Reitstunde!

Jasmin und Dökkvi

Chantal Maheux - Pferdetraining und Coaching

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.